Stefan
23.09.2006

Am 23.September 2006 verstarb unser bester Freund, Freund und Clubmitglied
im Alter von 36 Jahren



Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.


Stefan, viele kannten ihn auch als "Der Dicke", hat in der Audi Gemeinschaft und im Privaten eine nicht zu beschreibende und ersetzende Lücke hinterlassen. Von Anfang an bei der Audi Gemeinschaft dabei, war Stefan immer so eine Art Stützpfeiler. Mit seiner offenen und direkten Art war er oft Ansprechpartner und hatte immer ein offenes Ohr für jeden. Ganz egal ob es um Probleme im Club, Privat oder um die Organisation von anstehenden Treffen bzw. Grillfesten ging, er war mit 100% dabei und hat geholfen so weit es ihm möglich war. Wir haben über die Jahre eine Menge gemeinsam erlebt und viel zusammen gelacht. Aber auch Stefan hatte nicht so gute Tage, dann ist er, wenn es passte, spontan nach Aurich zu seiner besten Freundin (Alina) gefahren oder über´s Wochenende zu seinem besten Freund (Hansi) nach Hann. Münden. Im Raum Göttingen/Kassel hat Stefan sehr viel Zeit verbracht und auch sonst war er viel unterwegs. Das spiegelte sich auch in der Anzahl der Freunde und Bekannte die auf der Trauerfeier am 29.09.2006 nach Bordenau gekommen waren wieder.
Die Audiscene war ein großes Hobby von Stefan. Ein weiteres waren die Kurzurlaube mit dem Wohnwagen, wenn es z.B. über Pfingsten mit der RBF (Royal Beer Force Bordenau) nach Travemünde ging. Auch in Travemünde war Stefan kein Unbekannter, so gingen wir einmal gemeinsam in Travemünde zum einkaufen, an der Kasse sprach ihn die Kassiererin an:"Waren Sie nicht letztes Jahr auch schon hier?" So war das mit Stefan, er hat immer und überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Entweder mochte man ihn oder nicht, ein dazwischen gab es nicht. Aber damit konnte er sehr gut umgehen und es war ihm am liebsten zu wissen woran er ist. Er hat das für sich immer so gehandhabt und offen gesagt was er denkt und hat es von anderen auch so erwartet und gut gefunden.
Ein weiteres Hobby waren die zwei ferngesteuerten Autos, mit denen er und sein Arbeitskollege oft auf dem Messegelände Hannover oder in der Nahe gelegenen Sandkuhle gefahren sind. Dann wurde wieder eine halbe Stunde geschraubt für 10 min. fahren. Das war ihm aber egal, er hatte darin ein Hobby gefunden was ihm sehr viel Spaß bereitet und die Zeit zum nächsten Auditreffen oder der Wohnwagentour überbrückte. Sonntags war Stefan viel bei seiner Schwester, zum quatschen oder gemeinsamen kochen (a`la Tim Melzer). Mittwoch war immer Stammtisch in Bordenau von der Royal Beer Force Bordenau, eine Clique von Schul- und Sandkastenfreunden, mit denen er auch in Bordenau auf dem jährlichen Weinachtsmarkt aktiv war. Die RBF hatte jedes Jahr einen Stand mit Feuerzangenbowle und Glühwein. Auch bei der Organisation war Stefan 100% dabei und absolut zuverlässig.
Zum 1.Mai waren wir immer bei Ihm im Garten. Er hat sich dann schon immer wie ein kleiner Junge auf die nächsten "Ausfahrten" gefreut. Wie z.B. auf unsere Ostertour, die wir gemeinsam mit Freunden der Audi Gemeinschaft gemacht haben oder das kleine Grillfest bei Maren auf dem Berg.

Dieses sind kleine Einblicke in die Zeit, wie wir Stefan kannten. Jeder der ihn kennt hat seine eigenen Erlebnisse mit ihm gehabt und könnte dazu seine eigene Geschichte erzählen.

Stefan wird immer in unseren Herzen und Gedanken weiterleben!



Danksagung

Bilder